nagual- schamanismus
             nagual-schamanismus

 

 

günther gold

 

Ich beschäftige mich seit ca.30 Jahren intensiv mit Nagual-Schamanismus, einer mittelamerikanischen speziellen Art des indianischen Schamanismus. 

 

In den Jahren 1985 bis 1997 verbrachte ich oft mehrmals im Jahr intensivste Ausbildungszeit in Amerika, die meiste davon in den Fels-, Busch- und Kakteenwüsten Kaliforniens und Arizonas sowie den Urwäldern und entlegenen Tempelanlagen Mexikos und Guatemalas.

 

Seit 1987 biete ich schamanische Ausbildungen an und habe seither hunderte Seminare und Jahresausbildungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Schweden, Norwegen, Dänemark und England geleitet.

 

Neben meiner schamanischen Tätigkeit, kreierte und leitete ich seit 1990 unzählige Workshops und Seminarzyklen mit den Schwerpunkten: Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung, spirituelle Sexualität, körperorientierte Psychotherapie und Trance, Hypnose und NLP verwandte Themen.

 

Seit 1995 biete ich NLP-Ausbildungen an, zuerst für die "Society of NLP" Richard Bandlers und dann ab 2000 für den "ÖDV-NLP", den österreichischen Dachverband für Neurolinguistisches Programmieren. Von 2007 bis 2015 war ich Mitglied des Ausbildungsgremiums und seit 2015 bin ich Obmann des ÖDV-NLP.

 

Zusätzlich zu meiner schamanischen Ausbildung bin ich diplomiert und zertifiziert als NLP-LehrTrainer, NLP-LehrCoach, Clinical Hypnotherapist und Dipl. Lebens- und Sozialberater.

Weitere Ausbildungen in Körperorientierter Psychotherapie (Ron Kurtz) und Provokativer Therapie (Frank Farrelly). Langjährige Beschäftigung mit Vajrayana-Buddhismus und dem Vedantischen-Hinduismus. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Günther Gold